BannerbildBannerbild

Wanderklause

Werken und Wandern in der Rhön e.V.

Die besondere Herberge zum Wandern und Radfahren in der Rhön

(036943) 63090
Link verschicken   Drucken
 

Ökologisch leben

Kuhschellen

Ökologisch leben bedeutet für uns achtsam miteinander und der Mitwelt umgehen. Deshalb essen wir kein Fleisch. Obst und Gemüse haben wir was der Garten hergibt. Brot backen wir selbst und holen das Getreide von einem nahen Biobauern.

 

Luxusartikel wie Reis, Kaffee oder Öl beziehen wir aus solidarischen Kooperativen des jeweiligen Anbaulandes. Das ist ein bißchen umständlich und „teuer“, aber das ist der Preis. Auch beim Fasten erfahren wir regelmäßig, daß das was andere Verzicht nennen, uns bereichert und erholt. Und die gewohnten Wanderwege sind tatsächlich weniger anstrengend. Mach‘ einfach mal mit!

 

Ökologisch leben heißt für uns auch, Abfälle als Rohstoffe zu behandeln: Möbel aus Altholz bauen, Textilreste verweben oder zum Gib-und-Nimm gehen.

Kontakt

Jutta Holstein und Volker Weber
Kirchberg 23 1/2

98617 Rhönblick OT Bettenhausen

 

(036943) 63090